Stand: 28.03.2014

Über den ZIW e.V

Das ZIW e. V. - Zentrum für Innovation und Weiterbildung wurde im Dezember 2000 gegründet. Die Eintragung als gemeinnütziger Verein wurde im Frühjahr 2001 beantragt und genehmigt.

 

Seit 2001 besteht eine Kooperation mit der Hochschule Trier.

 

Die Aufgaben des Vereins konzentrieren sich auf die angewandte Forschung und Entwicklung und deren Weitergabe durch Weiterbildungsmaßnahmen und Seminare. Die anwendungsbezogene Umsetzung, die Beratung und die Vermittlung der erarbeiteten Ergebnisse bilden weitere Tätigkeitsschwerpunkte.

 

Die Bearbeitung von Fragestellungen aus der Region Trier ist ein besonderes Anliegen der Vereinstätigkeit. Gleichzeitig sollen die erworbenen Erkenntnisse den Studierenden und der mittelständigen Wirtschaft zugute kommen.

Kompetenzen

Das ZIW e.V leistet sein breites Leistungsspektrum aus den vielfältigen Kompetenzen seiner Mitglieder, insbesondere der Hochschule Trier ab.

Die Neuerschließung von weiteren Betätigungsfeldern ist jederzeit möglich und sinnvoll.

Logo der FH Trier